Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlliaud, Andrea
TitelMaestras eran las de antes?
Una historia para recordar: es caso de Argentina.
Gefälligkeitsübersetzung: Lehrerinnen waren die von frueher? Eine erinnernswerte Geschichte: Der Fall Argentinien.
QuelleIn: La Educacion, 38 (1994) 117, S. 63-74Verfügbarkeit 
Sprachespanisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; portugiesische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLehrer; Lehrerin; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Geschichte (Histor); Professionalisierung; Argentinien
AbstractTeaching has its own history. The reconstructions of the origins and development of the teaching profession may contribute to 'unveil' the characteristics of the profession today. In this sense, the recovery of the collective history of teaching presently constitutes a great challenge as we face the transformation. This paper attempts to understand - from a historical perspective - the traits that characterize teaching as a minimally professionalized activity. This article presents a social explanation which demythifies and challenges the concept of teaching as strictly a women's job, the 'model' teacher, and the ideology of the vocation. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: