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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelAufbau und Gliederung der Schulen nicht aushoehlen.
QuelleIn: Bildung aktuell : wir machen Schule, 45 (1994) 1, S. 18-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4922
SchlagwörterSchule; Schulrecht; Schulverwaltung; Kooperation; Nordrhein-Westfalen
AbstractZusammenfassung der Stellungnahme des Nordrhein- Westfaelischen Lehrerverbandes (NWL) zum Entwurf einer "Verordnung ueber die Zusammenarbeit von Schulen" (Kooperationsverordnung). Einwaende des NWL gegen die Kooperationsverordnung betreffen die moegliche Beeintraechtigung des Auftrags einzelner Schulformen, den Einsatz von Lehrerinnen und Lehrern ausserhalb der Schulform, fuer die sie befaehigt sind, die moegliche Gefahr der Integration einzelner Schulformen, Beschneidung des Schulmitwirkungsgesetzes, ungleiche Voraussetzungen auf Schuelerseite bei der Kooperation von Gymnasien und Gesamtschulen. Schliesslich sieht der NWL erhebliche Probleme bei der Kooperation zwischen Kollegschulen und anderen Schulen der beruflichen Bildung. (DIPF/ Kr.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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