Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTaylor, Sandra; Henry, Miriam
TitelEquity and the new post-compulsory education policies in Australia: a progressive or regressive agenda?
QuelleIn: Journal of education policy, 9 (1994) 2, S. 105-127Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 59
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterChancengleichheit; Bildungspolitik; Finanzen; Berufsausbildung; Reform; Benachteiligter Jugendlicher; Australien
AbstractThe paper explores the background and context of those policies and examines the social, economic and political context within which the policies have been developed, and the way in which competing interests have been 'stitched' together in the new consensual policy-making proces. It is argued that the resulting policy directions, where goals of micro- economic reform are linked to equity issues, represent an ambiguous policy mix and offer contradictory possibilities for young people. The imlplications of these ambiguities will be discussed, together with considerations relating to the politics of educational change. (DIPF/ Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: