Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalter, Anne; Litz, Arthur
Titel"Den Schülern Zeit geben." Die Hinführung zum "Tausender" und seine unterrichtspraktische Verwirklichung.
Gefälligkeitsübersetzung: Giving the pupils time - an approach to the figure of 1000 and its practical realization in the lesson.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 14 (1993) 3, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterArithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Darstellung; Schuljahr 03; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbereichserweiterung; Zahlenraum bis 1000; Darstellung
Abstract1000 ist eine sehr große Zahl - entsprechend "mühsam" ist das Abzählen und Strukturieren von 1000 Objekten. Es braucht viel Zeit, um sich auf diesen notwendigen Prozess einzulassen - und eine motivierende Lernumgebung, um ihn durchzuhalten und produktiv zu gestalten.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: