Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchild, Wolfgang
TitelEnglisch als zweite Fremdsprache. Versäumnisse, neue Erfahrungen und Erfordernisse.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 4, S. 349-353Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterGymnasium; Altersstufe; Kognitives Lernen; Übungsform; Lehrwerkanalyse; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Unterrichtssprache; Zweite Fremdsprache; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Übersetzung; Latein; Englischunterricht; Französisch; Progression
AbstractWelche Konsequenzen es für den Unterricht hat, wenn Englisch (nach Französisch oder Latein) als zweite Fremdsprache unterrichtet wird, wurde bisher noch nicht ausreichend fachwissenschaftlich diskutiert und erforscht. Der Autor stellt dar, welche positiven und negativen Voraussetzungen aus dem Latein- bzw. Französischunterricht Schüler in den Englischunterricht einbringen. Er beschreibt Erfahrungen mit vorliegenden Lehrwerken und gibt Anregungen für die Unterrichtsarbeit, für die es stets gelte, die Andersartigkeit des Ansatzes von Englisch als zweiter Fremdsprache zu berücksichtigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: