Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCapdepont, Emmanuel
TitelOrganiser un enseignement-apprentissage cente sur l'apprenant.
QuelleIn: Le français dans le monde, 34 (1993) 261, S. 65-67Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsorganisation; Didaktik; Lernerorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht
AbstractDas Publikum des Französischunterrichts hat sich verändert, und somit sind auch seine Bedürfnisse andere als vor einigen Jahren. Sie unterscheiden sich zunehmend. Stellt man den Lernenden in den Mittelpunkt, ergibt sich für den französischen Fremdsprachenunterricht eine neue Organisationsform: Eine Unterrichtseinteilung in kombinierbare Blöcke, die den Bedürfnissen und dem Bedarf der Lernenden entsprechend verbunden werden können, ist zu empfehlen. Der Unterricht wird personalisiert, außerdem gewinnt das durch einen Lehrer gesteuerte Selbstlernen an Bedeutung. Die Lernumwelt muß offener gestaltet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: