Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoeller, Aleidine J.; Reschke, Claus
TitelA second look at grading and classroom performance: report of a research study.
QuelleIn: The modern language journal, 77 (1993) 2, S. 163-169Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterSprachlehrforschung; Testauswahl; Testauswertung; Schule; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Deutschunterricht; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Effizienz
AbstractZweck der Studie ist es festzustellen, ob eine Leistungsbewertung anhand von Noten tatsaechlich motivationsfoerdernd fuer die muendliche Mitarbeit im Unterricht ist. Hierzu wurde die Leistung einer Gruppe von High-School Schuelern aus vier Deutschkursen untersucht, wobei eine Haelfte der Schueler fuer ihre Leistungen Noten erhielt und die andere Haelfte als Kontrollgruppe fungierte und nicht bewertet wurde. Nebenbei wurde die Tauglichkeit verschiedener Leistungstests untersucht. Die Auswertung ergab, dass sich die muendlichen Leistungen der beiden Gruppen nicht unterschieden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: