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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelBIBB-Thesen zur beruflichen Bildung.
Weiterbildung und Arbeitsmarktpolitik.
QuelleIn: Lernfeld Betrieb, (1993) 6, S. 22-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-4460
SchlagwörterBerufsbildung; Arbeitsmarktpolitik; Fortbildung; Funktion (Struktur); Qualität
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Die berufliche Weiterbildung ist das Kernstueck einer aktiven Arbeitsmarktpolitik. Wegen der laufenden Veraenderungen im Arbeitsmarkt haben Dr. Helmut Puetz, Stellvertretender Generalsekretaer des Bundesinstituts fuer Berufsbildung (BIBB), und Dr. Edgar Sauter, Leiter der Hauptabteilung "Weiterbildungsforschung" im BIBB, Reformthesen erarbeitet, die bei einem von der Berliner Senatsverwaltung fuer Arbeit und Frauen einberufenen Forum zur Reform des Arbeitsfoerderungsgesetzes (AFG) vorgestellt wurden. Im Rahmen einer Neufassung des AFG wird empfohlen, Regelungen zu treffen, mit denen Weiterbildung wieder auf ihre Qualifizierungsfunktion konzentriert werden kann. Fuer stark verbesserungsduerftig wird die Qualitaetssicherung von Weiterbildungsmassnahmen auf der Grundlage des AFG gehalten. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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