Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMurphey, Tim
TitelAction logging.
QuelleIn: Practical English teaching, 13 (1993) 3, S. 27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterTagebuch; Feedback; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Hausaufgabe; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAn einem Beispiel verdeutlicht der Autor, wie er sein Anliegen, Hausaufgaben lebendiger und handlungsorientierter zu gestalten und dabei das im Unterricht Gelernte anwenden zu lassen, verwirklicht. Die Erfahrungen mit solchen Hausaufgaben, aber auch andere den Unterricht betreffende Dinge notieren die Schueler in ihren "action logs", ihren Unterrichtstagebuechern. Auf diese Weise gewoehnen sie sich an kritische Reflexion ihrer Erfahrungen, achten mehr auf die Unterrichtsvorgaenge, und auch der Lehrer gewinnt wichtige Erkenntnisse darueber, wie seine Unterrichtsplanung bei den Schuelern ankommt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: