Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hill, David A. |
---|---|
Titel | Planning literature lessons. |
Quelle | In: Practical English teaching, 14 (1993) 1, S. 52-57 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0260-4752 |
Schlagwörter | Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Fachdidaktik; Biologie; Gedicht; Literatur; Literaturunterricht; Sachtext; Fremdsprachenunterricht; Jigsaw; Englisch; Interpretation |
Abstract | Thema der geplanten Serie von vier Aufsaetzen ist die Arbeit mit Literatur im Fremdsprachenunterricht. Grundsaetzlich haelt der Autor drei Schritte dabei fuer wichtig: Sensibilisierung der Lerner fuer die Thematik, Arbeit am Text, weiterfuehrende Aufgaben wie Interpretation, Auffuehrungen, essay-writing etc. Der erste Aufsatz ist der Lyrik gewidmet. Am Beispiel zweier von ihm selbst geschriebenen Gedichte ueber Eulen konkretisiert er seine Vorgehensweise. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |