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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernhard, Armin
TitelErziehungsreform zwischen Opposition und Innovation. Der Bund Entschiedener Schulreformer: Zur kritischen Bewertung einer paedagogischen Tradition 1919-1993.
QuelleIn: Neue Sammlung, 33 (1993) 4, S. 557-574Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterBildungstheorie; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Beeinflussung; Beeinflussung; Gesellschaft; Jugendbewegung; Kritik; Schule; Schulreform; Bildungstheorie; Erziehungsziel; Schulreform; Reformpädagogik; Schule; Geschichte (Histor); Gesellschaftstheorie; Jugendbewegung; Kritik
AbstractDer Autor stellt die Theorien des 1919 gegruendeten "Bund Entschiedener Schulreformer" vor, der in den 20er Jahren einen radikalen Zweig der reformpaedagogischen Bewegung bildete.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
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