Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrydom, Andries H.; Noruwana, Justice
TitelAdademic standards in South African universities and proposals for quality assurance.
QuelleIn: Higher education, 25 (1993) 4, S. 379-393Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1007/BF01383842
SchlagwörterManagement; Hochschullehrer; Statistik; Hochschule; Effizienz; Leistungsmessung; Qualität; Südafrika (Staat)
AbstractIn South Africa an obvious need for the clarification of problems concerning academic standards and quality assurance has been identified. Some of the reasons for the differences in this regard between developing and established universities in South Africa are explained with reference to the cause thereof, namely a fragmented system of education, disparities in student enrolment and staffing and the lack of a culture of learning. Areas that require special attention to set the scene for quality assurance to be successfully implemented are indentified and, based on research, proposals are made for quality assurance mechanisms for South African universities. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: