Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiann, Gerda; Callaghan, Margaret; Lockhart, Ruth; Rawson, Lorraine
TitelBullying: teachers' views and school effects.
QuelleIn: Educational studies, 19 (1993) 3, S. 307-321Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-5698
SchlagwörterAggression; Einstellung (Psy); Schule; Lehrer; Großbritannien
AbstractFifty one teachers completed a questionnaire and 20 teachers were interviewed about bullying. The teachers taught at two Outer London schools with high proportions of ethnic minority pupils where pupils had previously reported significantly different incidences of bullying. Analyses of the teachers' responses indicated that at the school where pupils had reported a higher incidence of bullying, teachers were significantly more likely to perceive behaviour as bullying, observe bullying and have pupils report bullying to them. The majority of teachers interviewed endorsed gender differences in type of bullying. Only a minority of teachers believed that there were clear-cut bully typologies but most believed that there were typical victim personalities. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: