Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJons-Wegener, Ute
Titel... aber wir verstehen uns doch! Die ganzheitliche Sprache der Kinder weist Wege zu europaeischer Verstaendigung.
QuelleIn: Grundschule, 25 (1993) 3, S. 32-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFreundschaft; Familie; Partnerschaft; Schule; Schüleraustausch; Primarbereich; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Sachinformation; Arbeitsgemeinschaft; Französischunterricht; Europäische Erziehung; Internationale Beziehungen; Kulturelle Bildung; Jugendaustausch; Erfahrungsbericht; Frankreich
AbstractBeschrieben wird die Entstehung und Entwicklung eines mittlerweile regelmaessig stattfindenden Schueleraustauschs zwischen einer Grundschule in Wiesloch und und der Ecole du Parc in Paris. Als beachtenswertes Merkmal dieser Spielart europaeischer Verstaendigung wird darauf hingewiesen, dass die Kinder, obwohl sie ueber keine gemeinsame Sprache verfuegen, in der Lage sind, zu kommunizieren und Beziehungen herzustellen und somit nicht nur sprachliche, sondern auch nationale und ethnische Grenzen ausser Kraft setzen. (Fri).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: