Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jons-Wegener, Ute |
---|---|
Titel | ... aber wir verstehen uns doch! Die ganzheitliche Sprache der Kinder weist Wege zu europaeischer Verstaendigung. |
Quelle | In: Grundschule, 25 (1993) 3, S. 32-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Freundschaft; Familie; Partnerschaft; Schule; Schüleraustausch; Primarbereich; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Sachinformation; Arbeitsgemeinschaft; Französischunterricht; Europäische Erziehung; Internationale Beziehungen; Kulturelle Bildung; Jugendaustausch; Erfahrungsbericht; Frankreich |
Abstract | Beschrieben wird die Entstehung und Entwicklung eines mittlerweile regelmaessig stattfindenden Schueleraustauschs zwischen einer Grundschule in Wiesloch und und der Ecole du Parc in Paris. Als beachtenswertes Merkmal dieser Spielart europaeischer Verstaendigung wird darauf hingewiesen, dass die Kinder, obwohl sie ueber keine gemeinsame Sprache verfuegen, in der Lage sind, zu kommunizieren und Beziehungen herzustellen und somit nicht nur sprachliche, sondern auch nationale und ethnische Grenzen ausser Kraft setzen. (Fri). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |