Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDomoney, Liz; Harris, Simon
TitelJustified and ancient: pop music in EFL classrooms.
QuelleIn: ELT journal, 47 (1993) 3, S. 234-241Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Anhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterSekundarschule; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Curriculum; Lehrmaterialentwicklung; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Popsong; Mexiko
AbstractDie Veraenderungen des Inhalts, der Methoden und der Rollen in den Englischklassen mexikanischer Sekundarschulen konfrontieren die Lehrer mit der Notwendigkeit und der Herausforderung eines staerker lernerzentrierten Ansatzes. Popmusik bietet einen Weg, junge Lerner in bedeutungsvolle, erfreuliche und kooperierende Arbeitsformen zu verwickeln. In diesem Artikel wird ein Workshop im Rahmen der Lehrerfortbildung beschrieben, bei dem die Lehrer ueber verschiedene, miteinander verknuepfte Aufgaben untersuchten, wie sie Popmusik in ihren Englischunterricht einbeziehen koennten. Popmusik gilt als bedeutender Faktor im Rahmen der neuen mexikanischen Curricula, nicht nur als eine nette Marginalie.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: