Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Depretto-Simondon, Anne |
---|---|
Titel | Production orale et creativite (I). |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 46 (1993) 1, S. 17-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Kreativität; Affektives Lernen; Lernen; Mündliche Übung; Sprechfertigkeit; Handlungsorientierung; Mündlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Die Autorin unterscheidet in diesem Artikel zunaechst vier verschiedene Moeglichkeiten muendlichen Ausdrucks im Unterricht: individuelle Aeusserungen, Aeusserungen eines einzelnen gegenueber der Lerngruppe, Kettengespraeche und Gruppengespraeche. Zu jedem dieser Faelle gibt sie exemplarische Uebungen an, die sie aus ihrer eigenen Unterrichtspraxis kommentiert. Das ihnen allen gemeinsame Ziel ist dabei die Steigerung der muendlichen Produktivitaet im Unterricht und somit die Foerderung der aktiven Sprechfertigkeit der Schueler. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |