Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDepretto-Simondon, Anne
TitelProduction orale et creativite (I).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (1993) 1, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Affektives Lernen; Lernen; Mündliche Übung; Sprechfertigkeit; Handlungsorientierung; Mündlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractDie Autorin unterscheidet in diesem Artikel zunaechst vier verschiedene Moeglichkeiten muendlichen Ausdrucks im Unterricht: individuelle Aeusserungen, Aeusserungen eines einzelnen gegenueber der Lerngruppe, Kettengespraeche und Gruppengespraeche. Zu jedem dieser Faelle gibt sie exemplarische Uebungen an, die sie aus ihrer eigenen Unterrichtspraxis kommentiert. Das ihnen allen gemeinsame Ziel ist dabei die Steigerung der muendlichen Produktivitaet im Unterricht und somit die Foerderung der aktiven Sprechfertigkeit der Schueler.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: