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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenbusch, Heinz S.
TitelLehrer und Schulraete - ein strukturell gestoertes Verhaeltnis.
Bericht ueber eine empirische Untersuchung zur Einschaetzung der Schulaufsicht durch Lehrer.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 4 (1993) 4, S. 174-179Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Angst; Verhalten; Schulpolitik; Schule; Schulaufsicht; Beratung; Lehrer; Bayern
AbstractAls Ergebnisse dieser Untersuchung in Bayern wird formuliert: "Lehrer stehen einerseits der Form der Handhabung der Schulaufsicht und Schulraeten als Amtstraeger ausserordentlich reserviert, distanziert bis ablehnend gegenueber, andererseits sind sie kooperationsbereit und innovativen Reformversuchen der Schulaufsicht gegenueber aufgeschlossen." Aus diesem Ergebnis werden Folgen fuer das Prinzip der Schulberatung benannt. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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