Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPol, Milan
TitelK impulsu waldorfskych skol pro pluralitu skolstvi v Cechach.
Gefälligkeitsübersetzung: Zum Impuls der Waldorfschulen fuer die Pluralitaet des Schulwesens in Boehmen.
QuelleIn: Pedagogika (Prag), 43 (1993) 3, S. 257-267Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3815
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Waldorfschule; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Pluralismus; Tschechische Republik
AbstractOne of the very interesting features of the Waldorf (Steiner) school's pedagogy is the organization of lessons containing specific forms (main lessons, traditional 40-45 minutes lessons and modules). The very structure of this organization is based on Steiner's "anthroposophical pedagogy". At the same time it seems to answer many needs of so-called "traditional" schools which were expressed in numerous works of so-called "traditional" educators. However, these needs have been seldom, if at all, realized. The pedagogy of Waldorf (Steinert) school this way offers theoretical conception and long lasting practice of specific teaching organization. This should be taken into account in the process of transformation of the Czech school system. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogika (Prag)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: