Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPadberg, Friedhelm
TitelAdditionsstrategien von Erstklaesslern - eine empirische Untersuchung.
Gefälligkeitsübersetzung: Strategies of addition in grade one - an empirical study.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 14 (1993) 4, S. 1-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Methode; Test; Schuljahr 01; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Lösungsstrategie; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractEs gibt eine Vielzahl verschiedener Strategien zur Ermittlung von Rechenergebnissen - und Schueler machen je nach Leistungsstaerke und Unterrichtserfahrung in ganz verschiedener Weise mit. Die hier dargestellte Untersuchung gibt interessante Aufschluesse.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: