Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moog, Wolfgang |
---|---|
Titel | Schwachstellen beim Addieren - Eine Erhebung bei lernbehinderten Sonderschuelern. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 8, S. 534-554Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Förderdiagnostik; Förderung; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Primarbereich; Fehler; Lernbehinderung; Addition; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Ursache |
Abstract | In zweiten und dritten Klassen von Schulen fuer Lernbehinderte werden Stichproben zum Umgang mit Additionsaufgaben durchgefuehrt. Der Autor stellt die Untersuchungsmethoden vor und erlaeutert die wichtigsten Ursachen der Rechenfehler. Aus der Untersuchung werden diagnostische und didaktische Konsequenzen abgeleitet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |