Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoog, Wolfgang
TitelSchwachstellen beim Addieren - Eine Erhebung bei lernbehinderten Sonderschuelern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 8, S. 534-554Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderdiagnostik; Förderung; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Primarbereich; Fehler; Lernbehinderung; Addition; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Ursache
AbstractIn zweiten und dritten Klassen von Schulen fuer Lernbehinderte werden Stichproben zum Umgang mit Additionsaufgaben durchgefuehrt. Der Autor stellt die Untersuchungsmethoden vor und erlaeutert die wichtigsten Ursachen der Rechenfehler. Aus der Untersuchung werden diagnostische und didaktische Konsequenzen abgeleitet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: