Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuetgert, Will
TitelPraktisches Lernen - theorietauglich?
QuelleIn: Neue Sammlung, 33 (1993) 3, S. 405-419Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterGesellschaft; Schulreform; Schule; Schulentwicklung; Lernen; Praktisches Lernen; Deutschland
AbstractDer Autor verdeutlicht den Wandel erziehungswissenschaftlichen Erkenntnisinteresses seit den sechziger Jahren. Er illustriert ihn am Beispiel des "Praktischen Lernens", indem er drei Thesen erlaeutert und begruendet: Das "Praktische Lernen" habe "entscheidend daran mit gewirkt, zentrale Konzepte der Didaktik neu zu konstruieren, [...] unsere Vorstellungen von Schulentwicklung zu veraendern, [...] Schultheorie neu zu akzentuieren". (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: