Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLechner, Hansjoachim
TitelVorunterrichtliche Vorstellungen, angeeignetes Wissen und eigenstaendiges Lernen der Schueler - dargestellt am Thema "Elektrischer Widerstand von Bauelementen" .
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 16, S. 34-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAlltagsbewusstsein; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Elektrizitätslehre; Physik; Temperatur; Widerstand (Phys); Grafische Darstellung
AbstractAm Beispiel der thermischen Abhaengigkeit des elektrischen Widerstandes von Bauelementen wird gezeigt, wie Schueler zu eigenstaendiger Lerntaetigkeit gefuehrt werden koennen. Grundlage bildet eine problemhafte Unterrichtsgestaltung, die Ideen der Schueler aufgreift, sie anregt, ihre Kenntnisse produktiv zu nutzen, und die Schueler daran gewoehnt, selbstaendig Aussagen experimentell auf ihren Wahrheitswert zu ueberpruefen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Alltagsvorstellungen und selbstaendiges Lernen
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: