Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoepke, Andreas
TitelRevision der Lehrerbildung.
Notwendigkeit - Bedingungen.
QuelleIn: Neue Sammlung, 33 (1993) 3, S. 455-464Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterPädagogisches Denken; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Schulreform; Lehrerausbildung; Hochschullehrer; Reform; Deutschland
AbstractDer Autor berichtet, kritisch kommentierend und zusaetzliche Befunde aus Hamburger Umfragen referierend, von zwei Tagungen zur Reform der Lehrerbildung in Hamburg und Bielefeld. Ein "Neu denken" der Schule und eine ihm entsprechende andere Form der Lehrerausbildung werde nicht moeglich sein, wenn nicht auch die Erziehungswissenschaft ihren Auftrag und ihre Vermittlungspraxis selbstkritisch ueberpruefe. (DIPF/ Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: