Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klemm, Ulrich |
---|---|
Titel | Laendliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Atkuelle Trends und Entwicklungen. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 16 (1993) 3, S. 22-27
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:6409 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-64093 |
Schlagwörter | Kultur; Bildungsarbeit; Forschung; Planung; Dorf; Ländlicher Raum; Regionalentwicklung; Stadt; Stadt-Land-Beziehung; Wirtschaftsfaktor; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Heimvolkshochschule; Kulturarbeit; Entwicklung; Innovation; Perspektive; Praxis; Strategie; Theorie; These; Tradition; Lobby |
Abstract | Die ländliche Erwachsenenbildung hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten zunehmend die Anschlußfähigkeit an die allgemeine andragogische Diskussion einerseits sowie an die Auseinandersetzung um die Provinz andererseits verloren. Dieses Defizit vor Augen, zeichnet sich seit Ende der 80er Jahre ein Perspektivwechsel ab, der in diesem Artikel skizziert werden soll. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |