Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellawell, David E.
TitelDie Deprofessionalisierung der Lehrerbildung in England.
Eine Warnung fuer Europa?
QuelleIn: Pädagogik und Schule in Ost und West, 41 (1993) 3, S. 160-166Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9265
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Praxis; Theorie; Großbritannien
AbstractDer Autor stellt den engen Zusammenhang zwischen Lehrerausbildung und Schulpolitik dar. Er nimmt kritisch zur Lehrerausbildung in Grossbritannien Stellung, die sowohl Maengel in Quantitaet und Qualitaet der Ausbildung als auch besonders im Hinblick auf das Theorie-Praxis- Verhaeltnis aufweist. Er hebt u. a. hervor: "Die Situation, in der jede Schule ihr eigenes Lehrerbildungszentrum ist mit geringer oder gar keiner Koordination, ist ein Rezept zur Katastrophe". (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schule in Ost und West" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: