Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauschildt, Joerg
TitelKoennen die Schueler ohne Lehrer lernen? - Die paedagogische Erkenntnis ist auf Mithandeln der Kinder angewiesen.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 12, S. 780-789Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterSelbstständigkeit; Planung; Schuljahr 08; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsstil; Unterrichtsversuch; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Feier
AbstractDer Autor beschreibt einen Unterrichtsversuch mit Schuelern einer Sonderschule. Die Schueler planen selbstaendig die Durchfuehrung einer Weihnachtsfeier; der Lehrer uebernimmt lediglich eine beobachtende Funktion. Die nachtraegliche Reflexion der Schueler und des Lehrers ueber diese Lernform, die wissenschaftlichen Grundlagen und die Schlussfolgerungen aus dem Versuch fuer die Sonderpaedagogik werden dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: