Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauke, Bernhard
TitelAnsaetze offenen Unterrichts beim Einstieg in eine Optik- Unterrichtssequenz in einer 7. Realschulklasse.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 17, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Realschule; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Anfangsunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsentwurf; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Brechung; Geometrische Optik; Lichtausbreitung; Optik; Physik; Reflexion (Phys); Grafische Darstellung
AbstractNach kurzen Vorbemerkungen zu Problemen des offenen Unterrichts in Physik werden die Erfahrungen mit einer ca. acht Schulstunden umfassenden Optik- Unterrichtssequenz dargestellt. Die Offenheit besteht darin, dass die Schueler mit einem Optik-Baukasten zunaechst frei experimentieren koennen. Der Beitrag enthaelt Beispiele von Schuelerergebnissen (Zeichnungen etc.) aus dieser offenen Einstiegsphase. Es zeigt sich, dass im offenen Experimentieren viele fruchtbare Fragen aufgeworfen werden. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Einstieg in die Optik als offener Unterricht
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: