Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarn, Angela; Hahne, Brigitte; Hauck, Bernd; Linke, Michael; Meisner, Andreas; Pieper, Wilhelm
TitelNeues aus der Gesamtschule. Foerderungsorientierte Formen aeusserer Differenzierung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 9, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGesamtschule; Äußere Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Kurssystem; Unterrichtsorganisation; Kernunterricht
AbstractDie Autoren - Lehrer und Lehrerinnen der IGS Franzsches Feld in Braunschweig - berichten ueber den Versuch einer gelungenen Verknuepfung von innerer und aeusserer Differenzierung. Zum einen wird Wert auf optimale Foerderung der Schueler gelegt, zum anderen sollen Klassenverbaende als soziale Bezugspunkte erhalten bleiben. Es werden Differenzierungsmodelle fuer die verschiedenen Fachbereiche vorgestellt und Auswirkungen auf Stundenplan und Lehrereinsatz verdeutlicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: