Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Flaake, Karin |
---|---|
Titel | Die eigenen Grenzen akzeptieren. Ueberforderungstendenzen bei Lehrerinnen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 1, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Psyche; Frauenforschung; Lehrerin; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Belastung; FuE-Dokument |
Abstract | Lehrerinnen setzen andere Prioritaeten als Lehrer und unterscheiden sich dementsprechend in zentralen Problem- und Belastungssituationen. Diese Tendenz wird anhand der Ergebnisse eines Forschungsprojektes illustriert. (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |