Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlaake, Karin
TitelDie eigenen Grenzen akzeptieren.
Ueberforderungstendenzen bei Lehrerinnen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 1, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPsyche; Frauenforschung; Lehrerin; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Belastung; FuE-Dokument
AbstractLehrerinnen setzen andere Prioritaeten als Lehrer und unterscheiden sich dementsprechend in zentralen Problem- und Belastungssituationen. Diese Tendenz wird anhand der Ergebnisse eines Forschungsprojektes illustriert. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: