Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerg, Hans C.
TitelSchulvielfalt in der Lehrerbildung.
Bilanz und Perspektiven eines siebenjaehrigen Pilotprojekts (1984-1991) an vier deutschen Universitaeten.
QuelleIn: Pädagogisches Forum, 6 (1993) 2, S. 56-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Pilotprojekt; Schule; Schulentwicklung; Schulform; Lehrerausbildung; Pluralismus
AbstractUeber Schulvielfalt, Schulpluralismus wird zunaechst allgemein referiert und die Konsequenzen fuer die erziehungswissenschaftliche Lehrerbildung und die Einbeziehung von authentischen Schulrepraesentanten in die Lehrerbildung abgeleitet. Danach werden die Schulformen im Ueberblick dargestellt. Abschliessend werden drei Optimierungsaufgaben gestellt: Schulbegegnungen, Veranstaltungstraeger, Schulentwicklung. Es wird betont, dass ausgehend von den Erfahrungen des Pilotprojektes der 80er Jahre ein Beitrag zu einem europaeischen Pilotprojekt der 90er Jahre "Schulvielfalt in der Lehrerbildung" geleistet werden koennte. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogisches Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: