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Titel"Angriff auf gymnasiale Bildungsidee - paedagogisch fatal und kontraproduktiv".
Das Uhland-Gymnasium Tuebingen zur Diskussion um die Verkuerzung der gymnasialen Schulzeit.
QuelleIn: Die Höhere Schule, (1993) 7-8, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3083
SchlagwörterBildungsziel; Gesellschaft; Bildungspolitik; Gesellschaft; Gymnasium; Organisation; Qualität; Schulreform; Tübingen; Zukunft; Bildungspolitik; Schulreform; Schuldauer; Gymnasium; Organisation; Qualität; Zukunft; Tübingen
AbstractIn der von den Finanzministern ausgeloeste Neuauflage der Diskussion um eine Verkuerzung der gymnasialen Schulzeit melden sich nicht nur Politiker und Interessenvertreter zu Wort. Besonders hautnah ist das Thema fuer die Betroffenen an der Basis und an Gymnasien vor Ort. Wie dort diskutiert und Position bezogen wird, zeigt eine Stellungnahme des Uhland- Gymnasiums Tuebingen. Sie wurde von der Gesamtlehrerkonferenz und der Schulkonferenz des Gymnasiums im April beschlossen. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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