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Autor/inSteuwe, Rolf
TitelZu den Problemen einer zweigliedrigen Schulstruktur.
QuelleIn: Die Höhere Schule, (1993) 3, S. 71-74Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3083
SchlagwörterBildungsgang; Deutschland; Eltern; Gesamtschule; Gymnasium; Hauptschule; Nordrhein-Westfalen; Qualität; Schüler; Schulabschluss; Struktur; Wirtschaft; Bildungsgang; Leistung; Allgemein bildende Schule; Schülerzahl; Eltern; Gegliedertes Schulsystem; Schülerzahl; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Hauptschule; Gymnasium; Gesamtschule; Schüler; Schulabschluss; Schülerleistung; Wirtschaft; Leistung; Qualität; Struktur; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Autor geht auf verschiedene Modelle fuer ein zweigliedriges Schulsystem in Deutschland ein. Er weist insbesondere auf Probleme von Hauptschule, Gesamtschule und Gymnasium hin. Ein Zusammenlegen von Haupt- und Realschule waere mit gravierenden Nachteilen fuer die Qualitaet der Ausbildung verbunden. Aus paedagogischen Gruenden ist einer moeglichst vielgliedrigen Schulstruktur Vorrang zu gewaehren. Es besteht die Gefahr, dass ein "Zwei-Saeulen-Modell" nur als Zwischenstation zu einer Vereinheitlichung des Schulwesens fungiert. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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