Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPehkonen, Erkki
TitelWhat are Finnish teacher educators' conceptions about the teaching of problem solving in mathematics?
QuelleIn: European journal of teacher education, 16 (1993) 3, S. 237-257Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 38; Tabellen 5
Spracheenglisch; französisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEinstellung (Psy); Problemlösen; Lehrer; Lehrerausbildung; Mathematikunterricht; Finnland
AbstractDie Konzeptionen der finnischen Lehrerausbilder vom Problemloesen wurden durch zwei Fragebogen waehrend eines zweiphasigen Seminars zum Thema Problemloesen erhoben. Fragenkomplexe waren: 1) Warum halten die Befragten Problemloesen fuer wichtig, 2) wie sollte nach ihrer Meinung Problemloesen gelehrt werden, 3) was sind ihren Konzeptionen die Bedingungen (preconditions) fuer das Lehren von Problemloesen und was sind 4) die Voraussetzungen (prerequisites) dafuer. Die Uebereinstimmungen bei der Beantwortung der verschiedenen items werden diskutiert. (DIPF/bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: