Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPartington, Geoffrey
TitelObstacles to liberal education in Australia.
QuelleIn: Comparative education, 29 (1993) 1, S. 93-105Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterBildungstheorie; Allgemeinbildung; Erziehungsziel; Berufspädagogik; Australien
Abstract"Liberal education is centrally concerned which what sorts of knowledge are most worth in themselves and for the development of reason and the mind; with what would be most important for us to know if we were unconstrained". Main questions among liberal educators are: 1) "the proper balance between depth and breadth in knowledge and understanding" and 2) "whether the most valuable knowledge for the ablest is also the best for all children". The author shows liberal education theories in Australia in its struggle between two other trends: 1) Radical- progressive (focus on child-centered education, neo-Marxism, hostility to evaluation and assessment), and 2) New Instrumentalism (advocating more vocational education in schools and acquisition of 'key competency skills'. (DIPF/Text uebernommen/bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: