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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKraul, Margret; Wirrer, Rita
TitelDie Einfuehrung der Koedukation: paedagogische oder pragmatische Begruendung?
QuelleIn: Die deutsche Schule, 85 (1993) 1, S. 84-97Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenTabellen 2; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterGeschlechterrolle; Koedukation; Gymnasium; Koedukation; Rheinland-Pfalz; Statistik; Geschlechterrolle; Entwicklung; Gymnasium; Statistik; Entwicklung; Rheinland-Pfalz
AbstractIn den 50er und 60er Jahren hat sich auch im hoeheren Schulwesen der Bundesrepublik die Koedukation weitgehend durchgesetzt. Im Kontext der neuen Koedukations-Debatte stellt sich die Frage, wie dieser scheinbar selbstverstaendliche Prozess eigentlich vollzogen wurde. Am Beispiel des Landes Rheinland-Pfalz und der Zusammenlegung einer Jungen- und einer Maedchenoberschule in Neuwied wird fraglich, ob dabei paedagogische Ziele im Vordergrund standen. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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