Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hostmark Tarrou, Anne-Lise |
---|---|
Titel | The goals of enhancing national and international cultures. Challenges to teacher education? |
Quelle | In: European journal of teacher education, 16 (1993) 2, S. 95-112Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 16 |
Sprache | englisch; spanisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Kultur; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Internationale Erziehung; Internationale Zusammenarbeit; Völkerverständigung; Berufsbildendes Schulwesen; Internationaler Vergleich; Europa; Norwegen |
Abstract | Kann die Lehrerbildung kulturelles Verstaendnis foerdern? Im norwegischen Kontext wird Kultur als ein Mittel zur Foerderung von Wandel diskutiert. . .. Eine der Moeglichkeiten zur Foerderung des Verstaendnisses ist kultureller Austausch in der Lehrerbildung. Eine vergleichende Studie zur Lehrerfortbildung im berufsbildenden Schulwesen in 11 europaeischen Laendern exemplifiziert einen Lernprozess, bei dem der individuelle kulturelle Hintergrund interessante Herausforderungen fuer die Teilnehmer/ innen erbrachte. (Einige der erarbeiteten Vorschlaege werden genannt) (DIPF/Abstract uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |