Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHager, Willi; Hasselhorn, Marcus
TitelInduktives Denken oder elementares Wahrnehmen? Pruefung von Hypothesen ueber die Art der Wirkung eines Denktrainings fuer Kinder.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 7 (1993) 4, S. 421-458Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Denken; Denkfähigkeit; Förderung; Training; Dauer; Effektivität; Wirkung; Klauer, Karl Josef
AbstractDie vorliegende Evaluationsstudie prueft einige Hypothesen vor allem zur Art der Wirkung und zur Dauer dieser Wirkung beim Denktraining I von Klauer (1989). Insgesamt stellt es sich als ein Interventionsprogramm dar, dessen mit standardisierten Intelligenztests nachweisbare Effktivitaet durch Verbesserung der Wahrnehmung zustande kommt. Diese Effekte sind mindestens fuer einen Zeitraum von einem halben Jahr zeitstabil.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: