Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGayford, Chris
TitelA study of the training of teachers in environment education in England and Wales.
QuelleIn: European journal of teacher education, 16 (1993) 3, S. 271-279Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14; Tabellen 3
Spracheenglisch; französisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterLehrerausbildung; Großbritannien
AbstractEs herrscht Uebereinstimmung darueber, dass Bildung einen wesentlichen Beitrag zum Thema Umwelt zu leisten hat. Wenn sich auch die Praxis an den Schulen als sehr veraenderbar erwiesen hat und deutliche Aenderungen in den Curricula geplant wurden, so ist es auch wahrscheinlich, dass der Lehrerbildung auf allen Ebenen eine wesentliche Rolle zukommen wird bei der Bewaeltigung des erforderlichen Wandels. Die Studie untersucht Trainingserfahrungen von Lehrer/inn/en, die gegenwaertig an Umwelterziehung beteiligt sind und thematisiert moegliche weitere Beduerfnisse von Lehrer/ inn/en. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: