Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGamoran, Adam
TitelAlternative uses of ability grouping in secondary schools.
Can we bring high-quality instuction to low-ability classes?
QuelleIn: American journal of education, 102 (1993) 1, S. 1-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterVergleich; Sekundarschule; Schüler; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Leistungsdifferenzierung; Leistungsgruppe; Unterrichtsstil; Effizienz; Leistung
AbstractDespite extensive criticism, ability grouping remains a widespread practice in American secondary schools. This paper considers whether ability grouping can be implemented more effectively than is typical; in particular, it explores possible instances of high- quality instruction in low-ability classes. Data from a study of eighth- and ninth-grade English classes yield two examples of schools with apparently effective instruction in low tracks. These cases are characterized by 1) high expectations by teachers, manifested by a refusal to relinquish the academic curriculum as commonly occurs in low-track classes, 2) extra exertion by teachers to foster extensive oral discourse in class, and 3) no system of sssigning weak or inexperienced teachers to lower tracks. (DIPF/ Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: