Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFirle, Marga
TitelHaben Texte eine Hauptinformation?
QuelleIn: Deutschunterricht, 46 (1993) 11, S. 528-532Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterKommunikationstheorie; Rezeption; Verstehen; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Textinterpretation; Textlinguistik; Textverständnis
AbstractDie Autorin geht zunaechst aus fachwissenschaftlicher Sicht auf die Probleme des Textverstehens und der kommunikativen Interaktion (Sender - Adressat) ein. Sie zieht daraus die didaktische Schlussfolgerung, dass unterschiedliche Lesarten und ein individuelles Textverstaendnis der Schueler akzeptiert werden sollen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: