Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDurner, Heinz
TitelSchulzeitverkuerzung - so nicht!
QuelleIn: Die Höhere Schule, (1993) 4, S. 6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3083
SchlagwörterVertrauen; Bildungspolitik; Deutschland; Gymnasium; Qualität; Staat; Vertrauen; Bildungspolitik; Schuldauer; Gymnasium; Staat; Finanzen; Qualität; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDer Autor greift Argumente fuer und gegen eine Schulzeitverkuerzung auf. Er stellt fest, dass nicht Qualitaetsverbesserungen, sondern "nackter Sparwille" die Diskussion bestimmen. Bildung braucht aber Zeit und Geld. Die Bildungssysteme unserer westlichen Nachbarlaender sollten nicht als Leitbilder gelten. Bei Lehrern und Jugendlichen zeichnet sich weiterer Vertrauensverlust in die Politik ab. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Höhere Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: