Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuitink, Jaap
TitelResearch on teacher thinking and implications for teacher training.
QuelleIn: European journal of teacher education, 16 (1993) 3, S. 195-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Spracheenglisch; französisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterWissen; Denken; Einstellung (Psy); Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehren
AbstractDas unterrichtsbezogene Handlungswissen von Lehrerstudenten muss in der Lehrerbildung Beruecksichtigung finden. Lehrerstudenten sollten Moeglichkeiten zum Integrieren von vermittelten Theorien und eigenem Handlungswissen haben. Das kann nur der Fall sein, wenn sie die Tehorien als bedeutungsvoll fuer ihre Lehrpraxis betrachten. Damit Lehrerbildner diesen Integrationsprozess stimulieren und foerdern koennen, benoetigen sie Einsicht in den Inhalt und die Entwicklung unterrichtsbezogenen Handlungswissens. Dessen Inhalt und Entwicklung sowie Implikationen fuer die Lehrerbildung werden beschrieben. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: