Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeid, Helmut
TitelLernfaehigkeit - eine Voraussetzung erfolgreichen Lernens?
Implikationen des paedagogischen Interesses an Lernfaehigkeit.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 85 (1993) 1, S. 52-62Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterBildungstheorie; Lernfähigkeit; Anthropologie; Anthropologie; Lernen; Bildungstheorie; Lernerfolg; Lernfähigkeit; Lernerfolg; Lernen
AbstractDass Menschen lernen koennen, zeichnet sie als Gattung aus, dass es aber Unterschiede zwischen Individuen gibt, wird weithin als selbstverstaendlich angenommen. Aber inwieweit sind diese Unterschiede wirklich grundlegend und unveraenderlich, rechtfertigen sie den Abbruch der Lehr-Bemuehungen? Wird nicht den Lernenden zugeschrieben, was (vielleicht) nur begrenzte "Lehr- Faehigkeit" ist? (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: