Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDöbrich, Peter; Kodron, Christoph
TitelGermany.
QuelleIn: European journal of teacher education, 15 (1992) 1-2, S. 106-114Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
URNurn:nbn:de:0111-opus-17265
SchlagwörterBildungsforschung; Fallstudie; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Lehrerausbildung; Deutschland
AbstractAfter summing up the competencies of the Federal Government and the States regarding the area of teacher education and the teaching profession in Germany, the author describes the two phases of teacher training and research as well as the "research and inservice education of teachers" (INSET). Furthermore, he analyses the institutional backgrounds of educational research in Germany and the influence of educational research on political parties and parliaments. Finally, "priorities and new trends in educational research" and the relations between "research and the status of teachers and teacher education" are pointed out. (DIPF/ssch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: