Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStraka, Gerald A.; Stoeckel, Markus; Kleinmann, Markus
TitelSelbstorganisiertes Lernen fuer den Arbeitsplatz (SoLfA).
Eine empirische Studie zur beruflichen Selbstqualifikation.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 44 (1992) 10, S. 302-307Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Berufsbildung; Arbeitsplatz; Fortbildung; Selbstorganisation
AbstractForschungsmethode: beschreibend. Das Lernen am Arbeitsplatz erfaehrt derzeit eine Renaissance. Der Qualifizierung "vor Ort" wird in den Diskussionen um betriebliche Weiterbildungskonzepte zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt. Eine der Ursachen hierfuer liegt zweifellos in den Maengeln konventioneller Lernformen (Seminare, Lehrgaenge usw.). Dennoch ist die Diskussion um das Lernen am Arbeitsplatz eher durch Desiderate als durch Resultate gekennzeichnet. Vor diesem Hintergrund wurde eine empirische Studie zum selbstorganisierten Lernen fuer den Arbeitsplatz durchgefuehrt. Ihr Ansatz und wesentliche Ergebnisse werden im folgenden beschrieben. (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: