Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsch, Dieter
TitelLernen durch die Hand - auch im fruehen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 1 (1992) 1, S. 46-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Schulreform; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernspiel; Außerschulische Tätigkeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor warnt vor der Gefahr des rein kognitiven Fremdsprachenunterrichts im Primarbereich und plaediert fuer ein sinnlich-praktisches, viele Eingangskanaele nutzendes Lernen. Er appelliert an die unterrichtenden Lehrer, dabei mehr als bisher auch ausserschulische Erfahrungsbereiche zu erschliessen. Von einem so gestalteten Fremdsprachenunterricht koennten sehr wohl auch Impulse fuer eine Reform der Grundschule ausgehen. Spielen sei die Fortsetzung des Lernens mit der Hand (Malen, Basteln etc.) und so eine genauso unentbehrliche Methode im fruehen Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: