Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranke, Ludwig
TitelDie Entwicklung der themenbezogenen Gespraechsfaehigkeit. Vorschlaege fuer ein vernachlaessigtes Gebiet im Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1992) 2, S. 199-203Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKlassenarbeit; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Französisch; Diskussion
AbstractWaehrend der Bereich des situativ bestimmten Sprechens im Unterricht haeufig geuebt wird, findet ein Meinungsaustausch zu bestimmten Sachverhalten und Themen seltener statt. Dies wird in dem Artikel u. a. darauf zurueckgefuehrt, dass methodische Moeglichkeiten zur Foerderung des Sprechens in diesem Zusammenhang nur selten beschrieben wurden. Zumindest fuer den Franzoesischunterricht soll diese Luecke hier mit konkreten Vorschlaegen geschlossen werden, die zur Entwicklung der themenbezogenen Gespraechsfuehrung beitragen wollen und sogar Hinweise fuer eine entsprechend relevante Klassenarbeit geben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: