Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChevillard, Yves
TitelL'enseignement modulaire en classe de Seconde.
QuelleIn: Nouveaux cahiers d'allemand, (1992) 3, S. 315-319Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0758-170X
SchlagwörterGymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Differenzierung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Heterogenität; Frankreich
AbstractIm Zuge der Bemuehungen, die Lernerheterogenitaet in einer Klasse zu beruecksichtigen, wird in franzoesischen Gymnasien von September 1992 an zusaetzlich zum normalen "Klassen"-Sprachunterricht eine Art Vertiefungsunterricht in kleineren Gruppen eingefuehrt. Der Verfasser macht Vorschlaege, was sinnvollerweise in diesem auf bestimmte Lernerbeduerfnisse zugeschnittenen Zusatzunterricht gemacht werden koennte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nouveaux cahiers d'allemand" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: