Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chevillard, Yves |
---|---|
Titel | L'enseignement modulaire en classe de Seconde. |
Quelle | In: Nouveaux cahiers d'allemand, (1992) 3, S. 315-319 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0758-170X |
Schlagwörter | Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Differenzierung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Heterogenität; Frankreich |
Abstract | Im Zuge der Bemuehungen, die Lernerheterogenitaet in einer Klasse zu beruecksichtigen, wird in franzoesischen Gymnasien von September 1992 an zusaetzlich zum normalen "Klassen"-Sprachunterricht eine Art Vertiefungsunterricht in kleineren Gruppen eingefuehrt. Der Verfasser macht Vorschlaege, was sinnvollerweise in diesem auf bestimmte Lernerbeduerfnisse zugeschnittenen Zusatzunterricht gemacht werden koennte. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |