Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenasse, Petra; Strauss, Wolfgang H.
TitelMethodische Auffassungen im Franzoesischunterricht als Fremdsprache in Deutschland im 16. und 17. Jahrhundert.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 45 (1992) 1, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterMethodengeschichte; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractMethodengeschichtlich interessierte Leser koennen in dem Beitrag die ersten systematischen Bemuehungen zur Fremdsprachenvermittlung nachlesen, die versuchten, der aufgrund der politischen Gegebenheiten (Frankreich als fuehrende Feudalmacht in Europa) wachsenden Bedeutung des Faches Franzoesisch gerecht zu werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: